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Workshop „CSR-Wesentlichkeitsanalyse“ am 13. September

Gerade für mittelständische Unternehmen ist die Wesentlichkeitsanalyse von großer Bedeutung, da sie hilft, das komplexe Thema CSR auf die für die Anspruchsgruppen und das Unternehmen selbst wesentlichen Aspekte gesellschaftlicher Verantwortung zu reduzieren. Abhängig von der Unternehmensphilosophie, dem Geschäftsmodell und den Erwartungen der Anspruchsgruppen können Schwerpunkte im CSR-Management identifiziert und knappe Unternehmensressourcen auch im Rahmen der Berichterstattung gezielt eingesetzt werden.

Den Aspekten und Möglichkeiten der Wesentlichkeitsanalyse widmet sich vor diesem Hintergrund der bereits vierte Jahresworkshop des CSR-Kompetenzzentrums Textil & Bekleidung Niederrhein am Mittwoch, 13. September 2017, unter dem Titel „CSR-Wesentlichkeitsanalyse: Effektive Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch KMU“. Hierzu laden wir die Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie aus der Region ein.

Von 14.30 bis 19.00 Uhr erhalten die Teilnehmer in der Hochschule Niederrhein (Richard-Wagner-Str. 89-99, Gebäude Z, Raum ZE 33) praxisrelevante Impulse aus Unternehmens- und Forschungsperspektive unter anderem durch einen Vortrag des Mönchengladbacher Bekleidungsunternehmens ALBERTO. Weiterführende Arbeits- und Diskussionsrunden mit anwesenden Vertretern relevanter NGOs ermöglichen einen konstruktiven Austausch über die individuellen Aspekte und Bereiche gesellschaftlicher Verantwortung, die für die anwesenden Unternehmen „wesentlich“ sind.

Bei Interesse an der kostenlosen Veranstaltung können Sie sich hier oder bei Ihrer Ansprechpartnerin Anette Harings, Tel. 02161 - 82379-84, E-Mail harings@wfmg.de anmelden.

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