- Workshop
„CSR als Bestandteil glaubwürdiger Markenkommunikation“
Beginn: 14:30 Uhr
Ende: 19:00 Uhr
Straße: Richard-Wagner-Str. 89-99
PLZ/Ort: 41065 Mönchengladbach
E-Mail: harings@wfmg.de
Programm
Ehrlichkeit ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Glaubwürdigkeit in der Unternehmenskommunikation. Was aber soll kommuniziert werden, wenn man mit den eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen noch am Anfang steht und wie kann dabei der Bezug zur eigenen Marke hergestellt werden? Den Herausforderungen und Chancen der Nachhaltigkeitskommunikation für das Markenimage widmet sich vor diesem Hintergrund am Montag, 19. Juni 2017, der dritte Jahresworkshop des CSR-Kompetenzzentrums Textil & Bekleidung Niederrhein unter dem Titel „CSR als Bestandteil glaubwürdiger Markenkommunikation“.
Neben einem Impulsvortrag durch Marc Winkelmann (Gründer und Chefredakteur Enorm Magazin) erhalten Teilnehmer des Workshops von 14.30 bis 19.00 Uhr im NEW-Blauhaus (Richard-Wagner-Straße 140, 41065 Mönchengladbach) durch Best-Practice-Beispiele wertvolle Einblicke und Handlungsempfehlungen, wie man die Endverbraucher über Nachhaltigkeitskommunikation besser erreichen kann und sein Unternehmen nicht dem Vorwurf des Greenwashings aussetzt. Eine unternehmensorientierte Sichtweise auf Probleme und Lösungsansätze bei der erfolgreichen Kommunikation von CSR-Themen in der Bekleidungsindustrie vermittelt dabei unter anderem Alissa Sekulic, CSR-Managerin bei BRAX.
Ihre Ansprechpartnerin beim CSR-Kompetenzzentrum Textil & Bekleidung Niederrhein ist Anette Harings, Tel. 02161 - 82379-84, E-Mail harings@wfmg.de.
Das Programm sowie ausführliche Hintergrundinformationen finden Sie hier als Download:
Programm Workshop
Jahresprogramm des CSR-Kompetenzzentrums als PDF